Berichte

GuSp-Überstellung am 08. Oktober 2021

GuSp-Überstellung am 08. Oktober 2021

Überstellung

 

Heute war es für einige ältere WiWös soweit. Sie wurden zu den GuSp überstellt. Allerdings hatten sie noch eine kleine Herausforderung. Eine Wette zwischen einem Pfadfinder und einem Nicht-Pfadfinder kam dazwischen. Es wurden Pfadi-Utensilien versteckt und die Orte auf einer Karte eingezeichnet. Der Nicht-Pfadfinder meinte, daß diese Pfadfinder diese sicherlich nicht finden werden. Noch dazu mit einer altmodischen Karte. Ohne GPS und Handy natürlich unmöglich. Das liesen sie die bald neuen GuSp nicht auf sich sitzen und bewiesen, daß sie alle gestellten Aufgaben ohne moderner Technik bewältigten konnten.

Als Belohnung gab es den Wetteinsatz zu verspeisen. Steckerlbrot und Knacker am Lagerfeuer. Einen schöneren Abschluss gibt es wohl kaum bei den Pfadfindern. Und das hat natürlich auch unserem Nicht-Pfadfinder gefallen!

 

 

 

 

 

 

 

Suchen