Berichte Pfadfinder Seekirchen

Adventmarkt Gärtnerei Monger 2019

Steckerlbrot und mehr ...

Dieses Jahr haben die Seekirchner Pfadfinder für das leibliche Wohl beim Adventmarkt in der Gärtnerei Monger gesorgt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Keksen durfte naürlich ein Feuer mit Steckerlbrot nicht fehlen. Auch Würstl waren im Angebot.
Viele Kinder, aber auch Eltern hatten Spaß ihre Jause mal anders zuzubereiten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Verteilung Friedenslicht 2020

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs verteilen dieses Jahr zum 32. Mal das Friedenslicht. In Kooperation mit dem ORF Oberösterreich holt jedes Jahr ein Kind aus Oberösterreich das Licht aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem, damit dieses als Symbol des Friedens weitergegeben wird. Auch wir haben uns dieses Jahr daran beteiligen und alle Familien unserer Pfadfinderkinder eingeladen, das Friedenslicht bei uns abzuholen.